Online Werbung: Das sind die besten Optionen.

Online marketing
20.11.20

Gegenwärtig nutzen über 4 Milliarden Menschen das Internet. Diese Zahl ist gegenüber 2005 um 300% gestiegen. Der Punkt ist, dass die Internetnutzung in die Höhe schiesst und nicht aufhört.


Wenn Sie nicht online werben, sind Sie hinter der Kurve. Das Internet bietet Ihnen nicht nur direkten Zugang zu mehr als der Hälfte der Weltbevölkerung - darunter mehr als die Hälfte Ihres Zielpublikums - sondern es bietet auch so viele verschiedene Kanäle, auf denen Sie werben können.


Vermarkter haben jetzt die Flexibilität, ihre Zielgruppen an mehreren Fronten, auf mehreren Wegen und für mehrere Budgets zu erreichen. Es gibt auch eine Reihe von Instrumenten (von denen viele kostenlos sind), die Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Werbestrategie helfen können.


Hier sind die gebräuchlichsten Möglichkeiten, online zu werben:



Bezahlte Suchwerbung


Ob Google, Yahoo oder Bing, alle Suchmaschinen haben ihre eigene bezahlte Werbung. Dies wird als Pay-per-Click oder PPC bezeichnet und beinhaltet das Bieten auf Schlüsselwörter und das Platzieren von Anzeigen am Anfang oder an den Seiten der Suchergebnisse.


Wenn jemand eine Suchanfrage mit einer dieser Suchmaschinen durchführt, haben Inserenten die Möglichkeit, Anzeigen über den organischen Suchergebnissen anzuzeigen. Das ist es, was PPC so leistungsstark macht - es gibt Ihren Anzeigen erstklassige Immobilien vor den Augen von Menschen, die bereits nach relevanten Themen suchen.


Social Media Advertising


Social media platforms know how valuable their content is, and that’s why they offer the option to sponsor or boost posts. Social media ads put your message in front of your target audience and encourage them to engage, click-through, and buy.


More and more, social media sites are prioritizing ad space over organic content because, well, it brings in more revenue.


Whether you’re a budding or brand new business, consider running some social media advertisements. These will not only advertise your products and services but also promote your social media pages and grow your following.


Platforms like Facebook, Instagram, LinkedIn, and Twitter each have their own version of ads like these.



Native Ads und gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte gibt es seit 1922, als Marken ganze Radiosendungen sponserten. Heute bezieht sich der gesponserte Inhalt eher auf Native Ads und von Marken subventionierte Blog- oder Artikelinhalte. Dabei handelt es sich um "versteckte" Werbung in verschiedensten Inhalten. Sieht aus wie ein normaler Beitrag - schaut man aber genauer hin, sieht man dass ein bestimmtes Produkt zu oft erwähnt oder "zu gut" dargestellt wird.


Banner und Display-Anzeigen


Banner- und Display-Anzeigen sind eine Erweiterung der Suchanzeigen und folgen einem ähnlichen Pay per Click-Modell. Statt einer textbasierten Anzeige sehen die Verbraucher jedoch eine visuellere Werbung.


Banneranzeigen sind in der Regel die horizontalen Kästen oben auf einer Webseite, während Display-Anzeigen kleiner sind und seitlich eingeblendet werden.


Fazit


Um am besten mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten, ist es wichtig, die Sprache Ihrer Kunden zu sprechen, ihre Emotionen anzusprechen und ihren Wunsch, Teil einer Gemeinschaft zu sein, zu berühren.


Indem Sie diese bewährten Praktiken auf Ihre Werbung anwenden, bauen Sie eine magnetische Marke auf, die Kunden anzieht, eine Anhängerschaft schafft und Einnahmen generiert.


Wenn Sie das tun, wird Ihre Marke zu einem allgemein bekannten Namen heranwachsen, der die Zeit überdauert - genau wie die Werbung selbst.


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